So sehen wir traffiQ:

"Ich bin immer wieder von der sehr hohen Motivation, dem Engagement und der Kompetenz unserer Mitarbeitenden beeindruckt. Dass wir unserem Team so flexible Arbeitsmöglichkeiten wie bei einem Start-up bei der gleichzeitig hohen Arbeitsplatzsicherheit und guten Bezahlung des Öffentlichen Dienstes bieten können, freut mich besonders.“

Tom Reinhold
Geschäftsführer

„Ich arbeite gerne bei traffiQ, weil hier alle an einem Strang ziehen. Mich begeistert das verlässliche Handeln auch über die Bereichsgrenzen hinweg. Es ist einfach ein unglaublicher Job mit viel Professionalität und auch viel Spaß.“

Anja Stützle
Bereich Vergabe und Verträge

„Wir motivieren unsere Mitarbeitenden zu hoher Eigenverantwortlichkeit und setzten dabei auf die Fachkompetenz jeder und jedes Einzelnen." 

Maria Stockhaus
Bereichsleiterin Vergabe und Verträge

„Unser Handeln bei der Arbeit ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen und Menschlichkeit. Wir können hier auf Augenhöhe gleichberechtigt über alles reden.

Winfried Schmitz
Bereichsleiter Kommunikation und Qualität

 „Besonders reizvoll ist für mich das hohe Maß an Verantwortung sowie das selbstständige Arbeiten. Mir macht es Spaß, Entscheidungen voranzutreiben.“

Sven Ammann
Bereich Finanzen und Personal

 „traffiQ hat Tag für Tag spannende Aufgaben zu bieten. Es gefällt mir besonders, sich frühzeitig neuen Herausforderungen und Zukunftsfragen zu stellen. Ich habe das Gefühl, hier in meinem Job angekommen zu sein.“

Kai Dietl
Bereich Forschung und Innovation

„traffiQ begeistert durch einen bunten Strauß an Gesundheitsförderung – mich persönlich sprechen die Fresh-Up-Massage und die Rückengymnastik in der Mittagspause besonders an.“

Karuna Milena Wedler
Bereich Kommunikation und Qualität

Durch das Traineeprogramm waren wir von Anfang an mittendrin bei traffiQ – wir konnten direkt mitarbeiten, spannende Themen finden und unsere jeweiligen Interessen vertiefen.“

Stefan Schenkel, Anja Scheufler, Alexander Zimmermann
ehemalige Trainees

„Das Beste an traffiQ sind die fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten – ich kann aus einem breiten Angebot schöpfen und Fortbildungen sowie Fachliteratur passgenau für mich auswählen.“

Falko Waibel
Bereich Planung Nahverkehr

Durch das flexible Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens kann ich individuell mein Privatleben gut mit der Arbeit vereinbaren.“

Andreas Mücke
Bereich Vergabe und Verträge

„traffiQ bietet jede Menge Leistungen, Services und Angebote. Für jede Lebensphase das Richtige, von der individuell gestaltbaren Teilzeit (z.B. für eine Familienphase) über die Möglichkeit des Sabbaticals bis hin zur Altersteilzeit.“

Roland Bröker
Bereich Planung Nahverkehr