traffiQ - Frankfurt am Main
traffiQ - Frankfurt am Main
  • Unternehmen
    • Profil
    • Über uns
    • Chronik
    • Aufsichtsrat
    • Geschäftsführung
    • Fahrgastbeirat
      • Netzwerk der Fahrgastbeiräte
    • Partner und Auftragnehmer
  • Planungen und Projekte
    • Nahverkehrsplan
    • Neue Mobilität
    • Vergaben
  • Service
    • Open Data
      • Open Data Nutzungsbedingungen
    • Schulberatung
    • Mobilitätsberatung für Ältere
    • Informationsmaterial bestellen
  • Karriere
    • Arbeiten bei traffiQ
    • Bewerbungsprozess
    • Einstiegsmöglichkeiten
    • Stellenangebote
  • Medien
    • Presse
    • Presse-Informationen
    • Veröffentlichungen
      • Geschäftsbericht 2023
      • Geschäftsbericht 2022
      • Geschäftsbericht 2021
    • Veröffentlichungen (Archiv)
  • Unternehmen
    • Profil
    • Über uns
    • Chronik
    • Aufsichtsrat
    • Geschäftsführung
    • Fahrgastbeirat
      • Netzwerk der Fahrgastbeiräte
    • Partner und Auftragnehmer
  • Planungen und Projekte
    • Nahverkehrsplan
    • Neue Mobilität
    • Vergaben
  • Service
    • Open Data
      • Open Data Nutzungsbedingungen
    • Schulberatung
    • Mobilitätsberatung für Ältere
    • Informationsmaterial bestellen
  • Karriere
    • Arbeiten bei traffiQ
    • Bewerbungsprozess
    • Einstiegsmöglichkeiten
    • Stellenangebote
  • Medien
    • Presse
    • Presse-Informationen
    • Veröffentlichungen
      • Geschäftsbericht 2023
      • Geschäftsbericht 2022
      • Geschäftsbericht 2021
    • Veröffentlichungen (Archiv)
  • Fahrgast-Infos

Presse-Information

MedienPresse-InformationenHanauer Landstraße: Linien 11 und 12 umgeleitet

27.09.2017 Presse-Information von traffiQ und VGF

Hanauer Landstraße: Linien 11 und 12 umgeleitet

SEV-Busse im Einsatz

Wegen des Baus zweier Gleisüberfahrten auf der Hanauer Landstraße zwischen Dieselstraße und Ernst-Heinkel-Straße werden die Straßenbahnen der Linien 11 und 12 am kommenden Wochenende (30. September und 1. Oktober 2017) nicht zwischen Ratswegkreisel und Fechenheim verkehren.

Die Linie 11 fährt von Höchst kommend bis zur Haltestelle „Riederhöfe“ und dann über Eissporthalle, Wittelsbacherallee und Zoo zur Ostendstraße und ab hier wieder Richtung Höchst. Zwischen Riederhöfe und Schießhüttenstraße ist die Linie 11 am Wochenende nicht unterwegs.

Die Linie 12 verkehrt derzeit nicht ab Schwanheim (vgl. Pressemitteilung vom 21. September 2017), sondern startet ab Waldfriedhof Goldstein. Von hier fährt sie bis zur Eissporthalle auf ihrem gewohnten Linienweg, fährt dann aber vom Ratsweg kommend nicht nach links in die Hanauer Landstraße Richtung Hugo-Junkers-Straße, sondern biegt nach rechts auf die Hanauer Landstraße und fährt über Riederhöfe, Zobelstraße und Zoo nach Bornheim Mitte und von dort wieder Richtung Goldstein.

Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ist im Einsatz und verkehrt zwischen Riederhöfe und Schießhüttenstraße. Für Fahrgäste aus Fechenheim kann es eine Alternative sein, mit der Buslinie 44 bis zur Gwinnerstraße und von dort mit den U-Bahn-Linien U4 und U7 Richtung Innenstadt zu fahren. Auch die Regionalbahnlinie 55 ab Bahnhof Mainkur fährt an der Baustelle vorbei.

Schnellster Weg in der Fahrplanauskunft

Die Fahrplanauskunft im Internet (www.traffiQ.de) kennt die schnellste Verbindung. Über die beste Fahrtmöglichkeit informiert auch das RMV-Servicetelefon unter der Nummer 069 / 24 24 80 24, das rund um die Uhr erreichbar ist.

Hinweis:

Über diese aktuellen Bauarbeiten, Unterbrechungen und Umleitungen im Frankfurter Nahverkehr haben wir Sie schon informiert:

 


  • seit 24.04.2017: Umgestaltung der Offenbacher Landstraße: Straßenbahn nur bis an den Ortsrand von Oberrad

  • seit 21.08.2017: Barrierefreier Umbau "Waldau": Linien 12 und 19 halten an provisorischen Bahnsteigen

  • seit 30.08.2017: Elisabethenstraße: Buslinien fahren Umleitung

  • 25.09. – 06.10.2017: Unterliederbach: Bauarbeiten verschoben, Haltestellen der Buslinie 59 entfallen

  • 25.09. – 29.10.2017: Gleisbau: Linien 12 und 19 fahren nicht zwischen Goldstein und Schwanheim – SEV-Busse im Einsatz – Rheinlandstraße wird Einbahnstraße

  • 29.09. – 01.10.2017: Sperrung der Schwanheimer Bahnstraße: Buslinien 62 und n7 umgeleitet.

Downloads

  • traffiQ_2017-156_Hanauer_11_12.pdf  (pdf,229 KB)
Pressekontakt

Zurück
  • Presseinformation vom 21.09.2017
  • Presseinformation vom 28.09.2017
  • Impressum
  • |
  • Informationen zum Datenschutz
  • |
  • Kontakt
traffiQ

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.