Ebbelwei-Expreß weicht aus
Damit die Bahn freie Fahrt und gute Sicht hat, wird das sogenannte „Streckenbegleitgrün“ entlang der Saalburgalleee, der Wittelsbacherallee und dem Ernst-May-Platz gestutzt.
Daher kommt es zu Beeinträchtigungen für die Linien 12 und 14 am Samstag, den 17. Januar zwischen ca. 8 und 17 Uhr. Die Linie 12 wird gekürzt und fährt nur zwischen den Haltestellen Burgstraße und Endhaltestelle Rheinlandstraße. Die Linie 14 fährt vom Gustavsburgplatz nur bis zur Haltestelle Zoo und wieder zurück.
Auch die Fahrt mit dem Ebbelwei-Expreß ändert sich und es finden keine Fahrten zwischen dem Allerheiligentor und der Haltestelle am Zoo statt.
Alternativ können die Fahrgäste die U7, die Buslinien 38 und M34 nutzen. Letztere wird ab der Haltestelle Bornheim Mitte über die Saalburg- und Wittelsbacherallee bis zum Zoo verlängert.
Das Servicetelefon informiert
Über die RMV-App und auf www.rmv-frankfurt.de können sich Fahrgäste über die Fahrpläne und ihre besten Verbindungen informieren. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am RMV-Servicetelefon 069 24 24 80 24 sind rund um die Uhr erreichbar und beraten gerne.



