Wir machen die Fahrplanauskunft komfortabler: für Haltestellen in Frankfurt erhalten Sie automatisch Vorschläge. Haltestellen außerhalb Frankfurts oder Adressen können Sie wie gewohnt eingeben.
» Fahrplanauskunft
» Verkehrsmeldungen
Linie: 15, 16, 18
Ab 26.01.12
Straßenbahnlinie 15, 16, 18: Haltestelle entfällt
Wegen Bauarbeiten entfällt von Donnerstag, 26. Januar bis auf weiteres die Haltestelle "Lokalbahnhof" der Linien 15, 16 und 18.
Linie: 20, 21, 61, 80, R30/R40, R70, S8, S9
05.02.12 - 05.02.12
Eintracht Frankfurt gegen Eintracht Braunschweig
Zum Spiel der Eintracht gegen Eintracht Braunschweig werden am Sonntag, 5. Februar zusätzliche Verbindungen mit Bussen und Bahnen angeboten.
Linie: 41, 44, n5
Ab 06.02.12
Haltestelle der Linien 41, 44 und n5 verlegt
Ab Montag, 6. Februar bedienen die Busse bis auf weiteres in eine Fahrtrichtung nicht die Haltestelle "Lahmeyerstraße".
Ansprechpartner:
Dr. Johannes Theißen
Johannes Bardong
Michael Dewes
Fax 069/212 23371
EVUE
Electric Vehicles in Urban Europe
Local Support Group
Das URBACT-Programm verlangt von jedem Partner die Gründung einer lokalen Unterstützungsgruppe. Diese Gruppe versucht, die Wirkung des transnationalen Austausches von Verfahren zwischen den Städten zu maximieren. Lokale Unterstützungsgruppen können dafür sorgen, dass Ideen, die aus dem Projekt entstehen, realistisch sind und können deren Machbarkeit auf lokaler Ebene überprüfen. Sie können als Teil der europaweiten URBACT „Gemeinschaft“ Schlüsselbotschaften über die Verwaltung nachhaltiger Städte einem viel größeren Publikum zugänglich machen. Sie können Interessengruppen mobilisieren, Bedürfnisse definieren und bei der Erstellung des lokalen Aktionsplans helfen. Sie können nach Abschluss des URBACTProjekts zu einem dauerhaften Vermächtnis werden.
Die Mitgliedschaft jeder lokalen Unterstützungsgruppe wird so zugeschnitten, dass sie den jeweiligen Umständen angepasst ist. Es gibt keine magische Formel – die Ziele, Aktivitäten und Zusammensetzung einer loklen Unterstützungsgruppe sind abhängig vom Thema des Projekts, der Art der vorgeschlagenen Austauschaktivitäten und der Art der örtlichen Bedürfnisse und Erfahrungen. Damit die Gruppe beim gemeinsamen Erstellen eines lokalen Aktionsplans mitwirken kann, sollte sie einige Personen umfassen, die in der Lage sind, zu dessen Entwurf und Einführung beizutragen.
Die LSG Frankfurt umfasst derzeit Vertreter der städtischen Dezernate, von traffiQ Lokale Nahverkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH und Wirtschaftsförderung Frankfurt am Main GmbH, der ABGnova, des Umweltforums, der Universität und der Fachhochschule, der Medien sowie von an der Elektromobilität interessierten Unternehmen.


