Wir machen die Fahrplanauskunft komfortabler: für Haltestellen in Frankfurt erhalten Sie automatisch Vorschläge. Haltestellen außerhalb Frankfurts oder Adressen können Sie wie gewohnt eingeben.

» FahrplanauskunftBuchstabe i im Kreis

von:
nach:   
Zeit:
 » mehr Optionen

 

» Verkehrsmeldungen

Linie: 15, 16, 18
Ab 26.01.12

Straßenbahnlinie 15, 16, 18: Haltestelle entfällt

Wegen Bauarbeiten entfällt von Donnerstag, 26. Januar bis auf weiteres die Haltestelle "Lokalbahnhof" der Linien 15, 16 und 18.

Linie: 20, 21, 61, 80, R30/R40, R70, S8, S9
05.02.12 - 05.02.12

Eintracht Frankfurt gegen Eintracht Braunschweig

Zum Spiel der Eintracht gegen Eintracht Braunschweig werden am Sonntag, 5. Februar zusätzliche Verbindungen mit Bussen und Bahnen angeboten.

Linie: 41, 44, n5
Ab 06.02.12

Haltestelle der Linien 41, 44 und n5 verlegt

Ab Montag, 6. Februar bedienen die Busse bis auf weiteres in eine Fahrtrichtung nicht die Haltestelle "Lahmeyerstraße".

» weitere Meldungen

Ansprechpartner:

Dr. Johannes Theißen
Johannes Bardong
Michael Dewes

Fax 069/212 23371

Sie sind hier: > Startseite > traffiQ > EU-Projekte

EU-Projekte

traffiQ ist an mehreren EU-Projekten aus dem Bereich Mobilitätsmanagement mit dem Ziel beteiligt, neue Kunden für den ÖPNV zu gewinnen, das Verkehrsverhalten zu verändern und nachhaltige Verkehrsmittel zu fördern.

Durch Maßnamen zur Verbesserung von Erreichbarkeit und Mobilität (Beratung, Angebot, Dienstleistungen) wie auch den gegenseitigen Austausch können die Partner voneinander lernen und miteinander Erkenntnisse gewinnen und Lösungsstrategien entwickeln.

Die Projekte werden im Zuge der INTERREG IVb und IVc Programme sowie im Rahmen von URBACT II von der EU gefördert. In interregionaler Zusammenarbeit arbeiten jeweils mehrere europäische Partner an verschiedenen Arbeits- und Themenfeldern zusammen oder tauschen sich aus und vermitteln Fachwissen und Praxisbeispiele z.B. gezielt an die Partner aus den neuen EU Mitgliedsstatten. Der Themenbogen reicht dabei von Mobilitätsberatung über Schulaktionen bis hin zur Förderung der Elektromobilität.

ICMA

ICMA – Bridging Mobility Gaps

Improving Connectivity and Mobility Access - Nachhaltig mobil von Haus zu Haus

INVOLVE-Logo

INVOLVE

Involving the private sector in Mobility Management

PIMMS Transfer

PIMMS Transfer

TRansferring Actions iN Sustainable mobility For European Regions

EVUE - Logo EU Projekt

EVUE

Electric Vehicles in Urban Europe

Logo Pimms Capital

PIMMS CAPITAL

PIMMS CAPITAL