Servicepaket - teaser
Unser Servicepaket

Für Ihre Anfragen, Anregungen und Kritik
gibt es unser Serviceportal.

Unser Servicepaket
RMV-Servicetelefon

069 / 24 24 80 24
täglich rund um die Uhr

Persönliche Beratung

Verkehrsinsel
Mobilitätszentrale
An der Hauptwache/Zeil 129
60313 Frankfurt am Main

Montag bis Freitag:
9 bis 20 Uhr
Samstag: 9.30 bis 16 Uhr

Verkehrsinsel - Ihre Mobilitätszentrale an der Hauptwache
10-Minuten-Garantie
10-Minuten-Garantie
10-Minuten-Garantie Sie sind an Ihrem Ziel mit mehr als 10 Minuten Verspätung angekommen? Reklamieren Sie hier Ihre Fahrt.
RSS
RSS-Feed

Alles im Überblick: laufende und anstehende Umleitungen, Sperrungen, Zusatzverkehre und sonstige Änderungen

Nahverkehrsmeldungen als RSS-Feed
Presse-Informationen
Presse-Informationen Hier finden Sie alle Presse-Informationen von traffiQ.
Linienfahrplan
Immer informiert

Mit den Linienfahrplänen von traffiQ haben Sie den Fahrplan Ihrer Linie immer in der Tasche.

Fahrpläne zum Download
Busse und Bahnen für Frankfurt

traffiQ plant, organisiert und informiert rund um den Nahverkehr

mehr Informationen über traffiQ
Sie sind hier: > Freundlicher Fahrer

Gefunden…… Frankfurts freundlichster Fahrer

Die Suche nach Frankfurts freundlichsten Fahrerinnen und Fahrern war erfolgreich:

Von Juni bis Dezember 2009 hat traffiQ monatlich drei von ihren Fahrgästen vorgeschlagene Fahrerinnen und Fahrer ausgezeichnet und für ihren Einsatz gedankt. Mit dem Jahreswechsel 2009/2010 ist unsere Aktion beendet. In Kürze werden wir unter den nominierten Kandidatinnen und Kandidaten die Fahrerin oder den Fahrer des Jahres wählen. Wer das wird, werden Sie hier erfahren.

Auch die Fahrgäste, die einen unserer attraktiven Preise gewonnen haben, sind ausgelost und werden in Kürze von uns benachrichtigt. Ihnen jetzt schon herzlichen Glückwunsch.

Freundliche Fahrerinnen und Fahrer werden Ihnen in unseren Bussen und Bahnen auch weiterhin begegnen. Gerne nehmen wir Ihre positiven Erfahrungen unter beratung@traffiQ.de auch weiterhin entgegen, um sie an die betroffenen Fahrerinnen und Fahrer weiterzuleiten. Denn wir alle wissen: Lob motiviert.

Frankfurts freundlichster Fahrer / Frankfurts freundlichsten Fahrer des Jahres 2009

Haben Sie Interesse an der Veranstaltung zur Wahl (01.02.2010) von Frankfurts freundlichster Fahrer / Frankfurts freundlichsten Fahrer teilzunehmen? Es sind noch einige Plätze frei. Senden Sie einfach eine E-Mail an presse@traffiQ.de, wir informieren Sie dann kurzfristig. Bitte vergessen Sie nicht, eine Telefonnummer anzugeben, unter der wir Sie erreichen können.

Gefunden: Die „freundlichsten Fahrer des Monats“

Symbol für SeitenanfangSeitenanfang

traffiQ lädt Fahrgäste zum Mitmachen ein

Die Qualität des Frankfurter Nahverkehrs ist in den letzten Jahren stetig verbessert worden. Alle Umfragen bestätigen, dass Sie, unsere Fahrgäste, mit den Leistungen im Großen und Ganzen zufrieden sind. Jetzt will traffiQ der Qualität ein Gesicht geben: Gesucht werden Frankfurts freundlichste Fahrerinnen und Fahrer. Alle Fahrgäste von Bussen und Bahnen sind eingeladen, ihre positiven Erlebnisse mit dem Fahrpersonal zu schildern. Wir sind uns sicher: Da gibt es eine ganze Menge zu erzählen.

Mehr als 1.300 Fahrerinnen und Fahrer sorgen dafür, dass täglich 550.000 Fahrgäste mit Frankfurts U-Bahnen, Straßenbahnen und Bussen sicher und bequem ihr Ziel erreichen. Eine selbstverständliche Dienstleistung und ein anspruchsvoller Job: Die große Verantwortung für viele Menschen, die hohe Konzentration, die der dichte Stadtverkehr im Ballungsraum fordert, und stets kundenorientierter Umgang mit den Fahrgästen sind nur einige der täglichen Herausforderungen.

Fahrer von Bus und Bahn: Verantwortungsvolle Tätigkeit

Häufig werden die Fahrerinnen und Fahrer mit Anforderungen konfrontiert, die nur schwer miteinander vereinbar sind: Der noch in letzter Sekunde heransprintende Fahrgast freut sich, wenn noch einmal extra für ihn die Tür geöffnet wird, während die Kundin in der Bahn bereits nervös wird, weil sie ihren Anschluss zu verpassen fürchtet. Die Busfahrerin, die wegen falsch geparkter Autos nicht korrekt und kundenfreundlich an die Haltestelle heranfahren kann, muss sich die Unmutsäußerungen der ein- und aussteigenden Fahrgäste anhören. Dem einen Fahrgast ist die Fahrt zu rasant, dem nächsten wieder geht es nicht schnell genug voran – in beiden Fällen haben die Gäste wahrscheinlich keine Vorstellung davon, was es heißt, einen bis zu 18 Meter langen und 28 Tonnen schweren Bus oder eine U-Bahn mit bis zu 100 Metern Länge und 200 Tonnen Gewicht durch den Frankfurter Verkehr zu manövrieren.

Symbol für SeitenanfangSeitenanfang

Fahrgäste kennen ihre besten Fahrer

Mit der Aktion „Gesucht… Frankfurts freundlichster Fahrer“ wollen traffiQ und die ausführenden Verkehrsunternehmen in Kooperation mit der Frankfurter Neuen Presse (FNP) jene Fahrerinnen und Fahrer finden, die mehr tun, als der häufig schon aufreibende „Dienst nach Vorschrift“ verlangt. Und wer könnte das besser beurteilen, als Sie, die Fahrgäste selbst? Machen Sie daher mit: Nennen Sie uns Ihre freundlichste Fahrerin oder Ihren freundlichsten Fahrer, und schreiben Sie uns, wodurch sie oder er sich Ihnen gegenüber ausgezeichnet hat. Und wenn es kein Fahrer, sondern ein anderer Service-Mitarbeiter im Frankfurter Nahverkehr war, der besonderes Lob verdient hat: Kein Problem. Aus allen Einsendungen wählt eine Jury monatlich denjenigen aus, der sich aus Sicht der Fahrgäste durch eine besondere kundendienstliche Leistung ausgezeichnet hat. Sie wird mit einem Einkaufsgutschein über 200 Euro honoriert. Anfang des Jahres 2010 wird dann aus den Monatssiegern die Fahrerin oder der Fahrer des Jahres 2009 gekürt.

Symbol für SeitenanfangSeitenanfang

Attraktive Gewinne für Fahrgäste

Aber auch Sie als Fahrgast sollen natürlich nicht leer ausgehen. Alle, die ihre positiven Erlebnisse mit Fahrerinnen oder Fahrern schildern, nehmen zum Jahresende an der Verlosung attraktiver Preise teil.

Diese Preise können Sie gewinnen:

  • 1. – 3. Preis:Gutschein für eine RMV-Jahreskarte für Frankfurt am Main
  • 4. Preis: 2 Gratistickets für die Aktion „Gast in der eigenen Stadt“ 2010
  • 5. Preis: Gutschein für ein Fahrrad
  • 6. Preis: ein Apple iPod Nano
  • 7. Preis: ein Navigationsgerät von Tomtom
  • 8. Preis: eine Digitalkamera Casio Exilim + Speicherkarte
  • 9. – 11. Preis: Gutschein für eine RMV-Monatskarte für Frankfurt am Main
  • 12. Preis: ein Digitaler Bilderrahmen

Symbol für SeitenanfangSeitenanfang

Die Teilnahme ist ganz einfach:

Gleich hier finden Sie eine Eingabemaske, über die Sie schnell und bequem Ihre freundlichste Fahrerin oder Ihren freundlichsten Fahrer nominieren können. Zudem liegen in den Frankfurter Bussen und Bahnen Handzettel mit einer integrierten Antwortpostkarte aus. Wählen Sie hier Ihre freundlichste Fahrerin oder Ihren freundlichsten Fahrer

Symbol für SeitenanfangSeitenanfang

Gefunden: Die „freundlichsten Fahrer“ des Monats

Gefunden: Die „freundlichsten Fahrer des Monats“