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Störungen bei U- und Straßenbahn - Information der VGF

Als aktuelle Störungen werden solche Ereignisse eingestuft, die unvorhersehbar auftreten und voraussichtlich länger als 30 Minuten dauern, wie beispielsweise ein Unfall oder ein Polizei-Einsatz.

Linie: U4, U7
21.08.18 - 21.08.18

Frankfurt: U4, U7 - Störung beendet (Stand 21.08., 12:18)

Es kann noch zu Ausfällen und Verspätungen kommen. Grund dafür ist eine vorangegangene Störung wegen eines Stromausfalls.

Linie: 46
21.08.18 - 28.08.18

Sachsenhausen: Bus 46 - Umleitung und Änderungen bei Haltestellen vom 21.08. bis 28.08.

Die Busse fahren ab dem 21.08.2018, etwa 04:00 Uhr, bis zum 28.08.2018, etwa 01:00 Uhr, eine Umleitung und die Haltestellen "Städel", "Untermainbrücke" sowie "Eiserner Steg" entfallen. Die Haltestelle "Stresemannallee/Gartenstraße" ist in Fahrtrichtung "Römerhof" um etwa 150 Meter verlegt. Grund dafür ist das Museumsuferfest.

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Ansprechpartner für Medienvertreter


Klaus Linek
Pressesprecher

Tel: 069 / 212 - 2 68 93
Fax: 069 / 212 - 2 44 30
presse@traffiQ.de

Postanschrift:
traffiQ Frankfurt am Main
Unternehmenskommunikation
Stiftstraße 9-17
60313 Frankfurt am Main

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Gemeinsame Presse-Information von traffiQ und VGF

23.10.15

Bauarbeiten im Nordwestzentrum: Linie U1 unterbrochen, U9 teilweise durch U8 ersetzt

Am Sonntag, 25. Oktober 2015, fahren die U-Bahn-Linien U1, U8 und U9 wegen Brandschutzarbeiten in der Station „Nordwestzentrum“ nicht wie gewohnt: Die Linie U1 verkehrt nur zwischen Ginnheim und Römerstadt sowie zwischen Südbahnhof und Heddernheim. Die Linie U9 muss komplett eingestellt werden, dafür wird die Linie U8 über den Riedberg hinaus bis Nieder-Eschbach verlängert. Zudem verkehren von Heddernheim über die Station „Heddernheimer Landstraße“ und das Nordwestzentrum bis Römerstadt Ersatzbusse. Das Nordwestzentrum ist darüber hinaus mit den Buslinien 29, 60 und 72 zu erreichen. Die Buslinie 60 stellt eine schnelle Verbindung zwischen den beiden provisorischen Endstationen der U1 in Heddernheim und in der Römerstadt her.

Vor Fahrtantritt informieren, längere Fahrzeiten einplanen

traffiQ und VGF empfehlen den Fahrgästen, sich rechtzeitig zu informieren und bitten darum, längere Fahrzeiten einzuplanen.
Das RMV-Servicetelefon 069 / 24 24 80 24, das rund um die Uhr zu erreichen ist, und die Fahrplanauskunft im Internet (www.traffiQ.de) berücksichtigen die geänderten Fahrpläne und finden die beste Verbindung.

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