» Verkehrsmeldungen

Linie: U1, U3, U8, U9
03.09.15 - 07.09.15

U-Bahnen U1, U3, U8, U9: Busse statt Bahnen auf Teilstrecken und Änderungen

Wegen Gleisbauarbeiten verkehren die U-Bahnen ab Donnerstag, 3. September etwa 02.00 Uhr bis Montag, 7. September etwa 03.00 Uhr nur auf Teilstrecken und es kommt zu Linienausfällen. Ersatzweise verkehren zwischen "Heddernheim" und "Riedberg" beziehungsweise "Niederursel" Busse.

Linie:
25.01.13

Störungen bei U- und Straßen-Bahn - Information der VGF

Als aktuelle Störungen werden solche Ereignisse eingestuft, die unvorhersehbar auftreten und voraussichtlich länger als 30 Minuten dauern, wie beispielsweise ein Unfall oder ein Polizei-Einsatz.

Linie: 54, 59
Ab 31.08.15 - vsl. 31.10.15

Griesheim: Busse 54, 59 - Umleitung und Haltestellenänderungen

Wegen Bauarbeiten fahren die Busse von Montag, 31. August etwa 9.00 Uhr bis voraussichtlich Ende Oktober eine Umleitung und es kommt zu Haltestellenänderungen.

Linie: 14, 18
07.09.15

Sachsenhausen: Trams 14, 18 - Haltestelle "Frankensteiner Platz" entfällt

Wegen Bauarbeiten entfällt die Haltestelle von Montag, 07. September etwa 8 Uhr bis vsl. Freitag, 13. November etwa 8 Uhr. Von Montag bis Samstag kann die Haltestelle ersatzweise mit der Buslinie 45 erreicht werden.

Linie: 29, n3
07.09.15 - 18.09.15

Riedberg: Bus 29, n3 - Haltestellenänderungen für eine Fahrtrichtung vom 7. September 8 Uhr bis 18. September 15 Uhr

Aufgrund von Bauarbeiten werden die Haltestellen "Uni Campus Riedberg" und "Riedberg" für die Fahrtrichtungen "Nordwestzentrum der Linie 29 und "Konstablerwache" der Linie n3 von Montag, 7. September etwa 8 Uhr bis Freitag, 18. September etwa 15 Uhr verlegt. Die verlegte Haltestelle "Uni Campus Riedberg" befindet sich etwa 150 Meter entfernt in der Altenhöfer Straße in Höhe Haus Nummer fünf, die verlegte Haltestelle "Riedberg" etwa 200 Meter entfernt in der Konrad-Zuse-Straße in Höhe Haus Nummer 42.

Linie: U1, U8, U9
13.09.15 - 14.09.15

U-Bahnen U1, U8, U9: Änderungen vom 13. September 2 Uhr bis 14. September 3.30 Uhr

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es von Sonntag, 13. September etwa 2 Uhr bis Montag, 14. September etwa 3.30 Uhr zu Änderungen. Auf der Linie U1 entfallen die Fahrten zwischen "Heddernheim" und "Römerstadt" und werden durch Busse ersetzt. Die Linie U8 verkehrt auf verlängertem Linienweg bis "Nieder-Eschbach". Auf der Linie U9 ist kein Betrieb möglich.

» weitere Meldungen

Servicepaket - teaser
Unser Servicepaket

Für Ihre Anfragen, Anregungen und Kritik
gibt es unser Serviceportal.

Unser Servicepaket
RMV-Servicetelefon

069 / 24 24 80 24
täglich rund um die Uhr

Persönliche Beratung

Verkehrsinsel
Mobilitätszentrale
An der Hauptwache/Zeil 129
60313 Frankfurt am Main

Montag bis Freitag:
9 bis 20 Uhr
Samstag: 9.30 bis 18 Uhr

Verkehrsinsel - Ihre Mobilitätszentrale an der Hauptwache
10-Minuten-Garantie
10-Minuten-Garantie
10-Minuten-Garantie Sie sind an Ihrem Ziel mit mehr als 10 Minuten Verspätung angekommen? Reklamieren Sie hier Ihre Fahrt.
RSS
RSS-Feed

Alles im Überblick: laufende und anstehende Umleitungen, Sperrungen, Zusatzverkehre und sonstige Änderungen

Nahverkehrsmeldungen als RSS-Feed
Presse-Informationen
Presse-Informationen Hier finden Sie alle Presse-Informationen von traffiQ.
Linienfahrplan
Immer informiert

Mit den Linienfahrplänen von traffiQ haben Sie den Fahrplan Ihrer Linie immer in der Tasche.

Fahrpläne zum Download
Busse und Bahnen für Frankfurt

traffiQ plant, organisiert und informiert rund um den Nahverkehr

mehr Informationen über traffiQ
Sie sind hier: > Startseite > Aktuelle Meldung

01.10.2014

Antworten rund um die Uhr - 069 / 24 24 80 24

Servicetelefon (c) RMV/Haas (c) RMV/Haas










Mindestens 365 Tage im Jahr, 24 Stunden lang - die telefonischen Auskunft-Services des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) und von traffiQ Frankfurt am Main sind rund um die Uhr zu erreichen.

Wann fahren die neuen Nachtbusse wo ab? Kommt die Straßenbahn pünktlich? Gibt es Sonderzüge zur Großveranstaltung? Fahren bei einer Betriebsstörung Busse statt der S-Bahn? Wie viel spare ich mit einer Gruppen-Tageskarte? Wie bekomme ich eine CleverCard für meine Tochter? Wann ist das Mathematikum in Gießen geöffnet und wie fahre ich bequem und preiswert dort hin? Alle Fragen rund um den Fahrplan und das Fahrkartensortiment, aber auch zu speziellen Themen wie Handytickets, Freizeitverkehren und aktuellen Umleitungen beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sachkundig und höflich im persönlichen Gespräch.

Unter 069 / 24 24 80 24 wird man zu allen Fragen rund um die Mobilität beraten - und das 24 Stunden lang, sieben Tage in der Woche. Die Verbindungskosten richten sich künftig nach dem jeweiligen Vertrag, den die Anrufer mit ihrem Telefondienstleister abgeschlossen haben. Damit profitieren besonders Nutzer von Flatrates, denn sie mussten bei der bisherigen 01801er Nummer zusätzliche Telefonkosten tragen. Auch Handy-Telefonierer, die eine Flatrate ins Festnetz haben, können ohne zusätzliche Kosten von unterwegs anrufen.