» Verkehrsmeldungen

Linie:
25.01.13

Störungen bei U- und Straßen-Bahn - Information der VGF

Als aktuelle Störungen werden solche Ereignisse eingestuft, die unvorhersehbar auftreten und voraussichtlich länger als 30 Minuten dauern, wie beispielsweise ein Unfall oder ein Polizei-Einsatz.

Linie: U4
27.04.14 - 28.04.14

U-Bahn U4: nachts kein Betrieb zwischen "Messe" und "Hauptbahnhof"

Wegen Rauchschürzenkontrollen an den U-Bahnstationen entfallen von Sonntag, 27. April etwa 23.00 Uhr bis Montag, 28. April gegen 03.00 Uhr die Halte "Hauptbahnhof", "Festhalle/Messe" und "Bockenheimer Warte".

Linie: 41, 551, n62, n63
27.04.14 - 28.04.14

Frankfurt / Offenbach: Busse 41, 551, n62, n63 - Umleitung und Haltestellen entfallen

Wegen der Sperrung der Carl-Ulrich-Brücke am Sonntag, 27. April und Montag, 28. April fahren die Busse eine Umleitung und Haltestellen entfallen.

Linie: U6, U7
28.04.14 - 30.04.14

U-Bahnen U6, U7: Gleisänderungen vom 28. bis 30. April zwischen 0.00 Uhr und 4.00 Uhr

Aufgrund von Bauarbeiten am Gleis fahren die Bahnen von Montag, 28. April bis Mittwoch, 30. April jeweils zwischen 0.00 Uhr und 5.00 Uhr an den Stationen "Zoo", "Habsburger Allee" und "Parlamentsplatz" in beide Fahrtrichtungen am selben Gleis.

Linie: 51, 78, n7
Ab 28.04.14

Schwanheim: Busse 51, 78, n7 - Haltestellen "Sonnenweg" und "Morgenzeile" verlegt

Die Haltestellen werden ab Montag, 28. April gegen 8.00 Uhr bis auf weiteres in eine Fahrtrichtung verlegt.

Linie: 32, n4, n41, n82
Ab 28.04.14

Nordend: Busse 32, n4, n41, n82 - Haltestelle "Nibelungenplatz/FH" in eine Fahrtrichtung verlegt

Ab Montag, 28. April gegen 8.00 Uhr wird die Haltestelle bis auf weiteres um etwa 50 Meter in die Nibelungenallee in Höhe Haus Nummer 3 zurückverlegt.

» weitere Meldungen

Servicepaket - teaser
Unser Servicepaket

Für Ihre Anfragen, Anregungen und Kritik
gibt es unser Serviceportal.

Unser Servicepaket
traffiQ-Servicetelefon

01801 069 960*
(*3,9 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise anbieterabhängig, max. 42 Cent/Minute)
täglich rund um die Uhr

Persönliche Beratung

Verkehrsinsel
Mobilitätszentrale
An der Hauptwache/Zeil 129
60313 Frankfurt

Montag bis Freitag:
9 bis 20 Uhr
Samstag: 9.30 bis 18 Uhr

Verkehrsinsel - Ihre Mobilitätszentrale an der Hauptwache
10-Minuten-Garantie
10-Minuten-Garantie
10-Minuten-Garantie Sie sind an Ihrem Ziel mit mehr als 10 Minuten Verspätung angekommen? Reklamieren Sie hier Ihre Fahrt.
RSS
RSS-Feed

Alles im Überblick: laufende und anstehende Umleitungen, Sperrungen, Zusatzverkehre und sonstige Änderungen

Nahverkehrsmeldungen als RSS-Feed
Presse-Informationen
Presse-Informationen Hier finden Sie alle Presse-Informationen von traffiQ.
Linienfahrplan
Immer informiert

Mit den Linienfahrplänen von traffiQ haben Sie den Fahrplan Ihrer Linie immer in der Tasche.

Fahrpläne zum Download
Busse und Bahnen für Frankfurt

traffiQ plant, organisiert und informiert rund um den Nahverkehr

mehr Informationen über traffiQ
Sie sind hier: > Startseite > Aktuelle Meldung

26.02.2013

Antworten rund um die Uhr - 01801 069 960*

Mindestens 365 Tage im Jahr, 24 Stunden lang - die telefonischen Auskunft- Services des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) und von traffiQ Frankfurt am Main sind rund um die Uhr zu erreichen.

Wann fahren die neuen Nachtbusse wo ab? Kommt die Straßenbahn pünktlich? Gibt es Sonderzüge zur Großveranstaltung? Fahren bei einer Betriebsstörung Busse statt der S-Bahn? Wie viel spare ich mit einer Gruppen-Tageskarte? Wie bekomme ich eine CleverCard für meine Tochter? Wann ist das Mathematikum in Gießen geöffnet und wie fahre ich bequem und preiswert dort hin? Alle Fragen rund um den Fahrplan und das Fahrkartensortiment, aber auch zu speziellen Themen wie Handytickets, Freizeitverkehren und aktuellen Umleitungen beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sachkundig und höflich im persönlichen Gespräch.

Weil dieser Service so beliebt ist und im neuen Fahrplan die Nachtbusse in Frankfurt am Main täglich nächtlich fahren, bauen der RMV und die Lokale Nahverkehrsorganisation für Frankfurt, traffiQ, ihre telefonischen Services jetzt aus: Rund um die Uhr ist der RMV dann zu erreichen unter der Nummer 01801 - 768 46 36 (mit alphabetischer Tastenbelegung kann man auch einfach 01801rmvinfo wählen). traffiQ bietet ihr Service-Telefon unter 01801 - 069 960 an. Beide Angebote kosten 3,9 Cent pro Minute aus dem Festnetz, Anrufe vom Handy können teurer sein.